03 Cottbus

Rezept für Schlesischen Mohnkuchen – schön saftig und aromatisch

saftiger schlesischer Mohnkuchen mit Streuseln und Zuckerglasur

Aus Schlesien nach Deutschland: Der Mohnkuchen Was ist das, Schlesischer Mohnkuchen? Kurz gesagt: Eine süße Blaumohn-Milch-Masse gebacken auf Hefeteig mit Butterstreuseln als Decke. Ob nun alle deutschen Mohnkuchenvarianten von dieser Original- Schlesischen abstammen kann ich nicht sagen. Zumindest war diese…
Mehr Lesen

Frische Milch vom Bauernhof (Rohmilch)

frische Milch im Milchglas

Frische Milch (Rohmilch) direkt und unbehandelt von der Kuh kaufen Hofläden und Milchtankstellen in Sachsen Diesmal gibt es hier (noch) keinen Test über leckere frische Milch, sondern nur eine Übersicht über die regionalen Anbieter von nicht abgekochter (pasteurisierter) Kuhmilch. Meist sind…
Mehr Lesen