Gemüsekonserven, servierfertiges Gemüse

Vegane Soljanka mit Dill

vegane Soljanka mit Dill

Veganisierung eines ukrainischen Fleischgerichts: Die Soljanka Als Allesfresser, der mehr auf Geschmack, als auf moralische Dogmen achtet, war ich zunächst etwas skeptisch: Kann das funktionieren? Ein Eintopfgericht, das zum Großteil aus Fleisch mit etwas Gemüseergänzung besteht – ganz ohne Fleisch?…
Mehr Lesen

Vorgestellt: Schlichting – Frisches Sauerkraut und Salzgurken aus Plauen (Sachsen)

frisches Sauerkraut von Schlichting Plauen Vogtland

Ein Besuch bei den Kohlköpfen auf dem Feld, dem Weißkohleinschnitt und bei den Milchsäurebakterien im Sauerkraut – Gärraum Geschichte der Sauerkraut- Manufaktur Schlichting Vogtländisches Sauerkraut gibt es seit 1882. Damals gründete der Kaufmann Edmund Schlichting die „Erste Vogtländische Sauerkohlfabrik, Gurkeneinlegerei,…
Mehr Lesen